[Gpg4win-users-de] Begriffe Verstehen

casa-us casa at mail-on.us
Do Jun 11 23:54:48 CEST 2015

Hallo,

mir sind trotz suchen im Netz ein paar Begriffe nicht ganz klar.

Wenn ich mit
    gpg --edit-key UID

und dann

    showpref

1. dann steht unten MDC, das soll wohl heissen, message detection code?
was das nun hier genau macht, verstehe ich nicht. Eine Nachricht vor
Manipulation
schützen? Aber das mache ich doch wenn ich die Nachricht signiere?

2. Und was "keyserver-nomodify" auf sich?

3. was hat denn die Komprimierung für einen Bezug zu Sicherheit, gab es
da bestimmte Probleme, bzw
    brauche ich eine Komprimierung überhaupt?

Vielen Dank

MfG

ONLY AT VFEmail! - Use our Metadata Mitigator to keep your email out of the NSA's hands!
$24.95 ONETIME Lifetime accounts with Privacy Features!
15GB disk! No bandwidth quotas!
Commercial and Bulk Mail Options!