[Gpg4win-users-de] Verlängern eines GPG-Schlüssels auf einer Smartcard

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mi Aug 10 12:07:54 CEST 2016

Hallo Max,

Am Mittwoch, 3. August 2016 23:16:05 schrieb Max Grobecker:
> ich habe einen GPG-Schlüssel auf einer g10-Smartcard (V 2.0) den ich
> fürchterlich gerne verlängern würde. Der oft beschriebene Weg, einfach
> "expire" auf der GPG-Konsole zu benutzen scheitert aber an der
> Fehlermeldung:

leider weiss ich das auch nicht.
Da Du hier keine Antwort bekommen hast, empfehle ich es auf der englischen
gnupg-users@ Mailingliste mal zu probieren.
Bitte gibt dabei auch die genaue Version von GnuPG und das Betriebssystem an,
welches Du nutzt.

(Um die Fehlermeldung auf der Kommandozeile auf Englisch zu bekommen, kannst
Du meist die Umgebungsvariable LANG auf 'C' setzen.)

www.intevation.de/~bernhard   +49 541 33 508 3-3