[Gpg4win-users-de] PGP-verschlüsselte PDFs bequem lesen?

Norbert Woletz dg8wnx at gmx.net
So Aug 14 22:54:02 CEST 2016

Am 12.08.2016 um 13:28 schrieb Felix E. Klee:
> Eine Alternative währen PGP-Verschlüsselte Archive, wenn man die
> irgendwie mounten kann. Gibt es da was?
>
> In Gpg4win ist ja nicht einmal `gpg-zip` enthalten.

Also ich verwendet GPG eigentlich nur zum Transport von Dateien.
Wenn ich auf meinem Rechner mit vertraulichen Daten arbeite nutze ich
virtuelle, verschlüsselte Laufwerke.
Früher PGP-Disk. Seit es das aber nicht mehr so ohne weiteres gibt (und
weil ich schon seit länger mit GPG arbeite, und es da (meines Wissens)
etwas wie PGP-Disk nicht gibt, wechselte ich auf Truecrypt, und, da das
jetzt auch nicht der "Bringer" ist, Veracrypt.
Bei dieser Vorgehensweise ist gewährleistet, daß, nach dem Dismounten,
nichts mehr (kompromitierendes) auf der Festplatte ist, bzw. (ohne
Zugangsparameter) nicht mehr zugänglich ist.

Gruß
Norbert