[Gpg4win-users-de] Data loss with .tar.gpg encryption

Felix E. Klee felix.klee at inka.de
Mi Jan 13 12:20:35 CET 2016

> Du hast an die deutschsprachige Mailingliste geschrieben, deshalb
> Antworte ich auf Deutsch.

Klar, mein Fehler.

> Hast du eine Erfolgsmeldung bekommen? Ist das reproduzierbar? Bekommst
> du das Problem auch schon wenn du nur die eine 120gb Datei als Tar
> Archiv verschlüsselst?

Ich habe das Problem jetzt reproduziert, alleine mit der 120 GiB-großen
Datei. Screenshot mit Erfolgsmeldung findest Du im Anhang. Leider ist
die Befehlszeile nicht vollständig einsehbar.

Irritiert bin ich von der Option `--skip-crypto`, denn ich hatte ja
explizit Verschlüsselung an `BEB0FF22` gewählt. Vielleicht wird
anschließend in `gpg` gepipet. Gibt es eine Log-Datei, wo ich die
komplette Befehlszeile sehen kann?

> Verwendest du Kleopatra oder GPA als UI für die Verschlüsselung?

Wie gesagt, ich verwende „More GpgEX options / Encrypt“ im Kontextmenü
des Explorer in Windows 7 x64. Installiert habe ich Gpg4win 2.3.0.