[Gpg4win-users-de] Data loss with .tar.gpg encryption

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Mi Jan 13 12:28:51 CET 2016

Hi,

On Wednesday 13 January 2016 12:20:35 Felix E. Klee wrote:
> Ich habe das Problem jetzt reproduziert, alleine mit der 120 GiB-großen
> Datei. Screenshot mit Erfolgsmeldung findest Du im Anhang. Leider ist
> die Befehlszeile nicht vollständig einsehbar.

Danke. Ich versuche dann auch mal das Problem einfach mit einer ähnlich großen
Datei zu reproduzieren.

> Irritiert bin ich von der Option `--skip-crypto`, denn ich hatte ja
> explizit Verschlüsselung an `BEB0FF22` gewählt. Vielleicht wird
> anschließend in `gpg` gepipet. Gibt es eine Log-Datei, wo ich die
> komplette Befehlszeile sehen kann?

Ja genau so läuft es ab. gpgtar wird ziemlich nach gnupg gepipied.
Eine komplette kommadozeile gibt es nicht  direkt da das Pipen nach GnuPG über
die GpgME Bibliothek passiert.

> Wie gesagt, ich verwende „More GpgEX options / Encrypt“ im Kontextmenü
> des Explorer in Windows 7 x64. Installiert habe ich Gpg4win 2.3.0.

Im Screenshot kann man erkennen das du Kleopatra verwendet. Wenn du bei der
Installation von Gpg4win Kleopatra abgewählt und GPA ausgewählt hättest würde
"More GpgEX options / Encrypt" über GPA ablaufen.

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262  | http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998