[Gpg4win-users-de] gpg4win datei verschlüsselung

Dominik.Herzog at BNetzA.DE Dominik.Herzog at BNetzA.DE
Mi Jan 20 14:47:52 CET 2016

Hallo,

wir nutzen neuerdings auf der Arbeit gpg4win, um Backupdateien zu verschlüsseln. Ich führe die Verschlüsselung über die Powershell (mit der Aufgabenplanung) automatisch aus - bzw. habe ich das so vor. Jetzt stehe ich jedoch vor folgendem Problem:

Der Ordner, in dem die zu verschlüsselnden Dateien sind, beinhaltet mehrere Datei die vom Namen her täglich variieren. Über folgenden Befehl...
".\gpgsm.exe --disable-crl-checks -r XXXX -o XXXX\datei.p7m --encrypt XXXX\*.backup"
...habe ich vor die Backupdateien (.backup) zu verschlüsseln. Wie bekomme ich es hin, dass gpgsm.exe auf die Variable "*" klar kommt?

Wir nutzen gpg4win in der Version 2.2.6
Als Betriebssystem wird Windows Server 2008 R2 genutzt und Powershell in Version 1
Die Pfade habe ich aus Datenschutzgründen mit "XXXX" zensiert.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Rückmeldungen freuen!

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Dominik Herzog