[Gpg4win-users-de] gpg4win datei verschlüsselung

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Do Jan 21 09:53:49 CET 2016

Hi,

On Thursday 21 January 2016 06:01:48 Dominik.Herzog at BNetzA.DE wrote:
> Hi,
>
> danke für die schnelle Rückmeldung!
>
> Habe ich mir fast schon gedacht, dass das Programm damit nicht klar kommt.
> Dann werde ich wohl nicht darum drum kommen mein Powershell Skript so
> umzuschreiben, dass es den Verschlüsselungsprozess für jede Datei einzeln
> ansteuert (über "foreach" zum Beispiel). Kommt gpgsm denn darauf klar, wenn
> ich ihm Variablen übergebe? Vor allem in Bezug auf Variablen im Pfad?

Ja die Variablen werden von der Shell aufgelöst und gpgsm sieht davon also
nichts. Also z.b. gpgsm --encrypt %APPDATA%\foo\bar.baz würde funktionieren.

Gruß,
Andre

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262  | http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998