[Gpg4win-users-de] Entschlüsselung Thunderbird/Enigmail mit Outlook 2010 nicht möglich

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mi Nov 16 08:41:20 CET 2016

Hallo Timo,

Am Dienstag 15 November 2016 09:50:49 schrieb Timo Pfrombeck:
>Meine gpg4win-Version ist 2.3.3.

ja, das ist die aktuell stabile.

> Ich würde aber mal, sobald es  mir zeitlich ausgeht, diese auf beiden PCs
> deinstallieren, eine Testversion installieren und mich dann wieder melden.

Das wäre prima, für diese Versionen interessiert uns Rückmeldung sehr,
weil wir planen mit der 3.0 bald die 2.3.x Reihe zu ersetzen.

> Wäre die richtige Version dann " gpg4win-3.0.0-beta187.exe"?

Immer die aktuellste, welche sich über
  https://wiki.gnupg.org/Gpg4win/Testversions
finden läßt. Seit Deiner Email ist da gestern mittlerweile
gpg4win-3.0.0-beta194.exe herausgekommen.

> Ist der bereits bestehende private Schlüssel nach der Neuinstallation noch
> vorhanden?

Ja, das sollte er sein. (Natürlich könnten in einer Beta Probleme drin sein,
aber ebenso könnte Deine Festplatte den Geist aufgeben. Befolge also die
oberste Regel der IT: "Wer seine Daten liebt, kopiert!"
Dann hast Du eh eine Sicherungskopie von Deinem wichtigen privatem
Schlüssel ;)

Danke fürs Mithelfen durchs Ausprobieren und Erfahrungen Rückmelden!

Viele Grüße,
www.intevation.de/~bernhard   +49 541 33 508 3-3