[Gpg4win-users-de] gpg4win mit m2sys

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Di Mai 29 08:48:00 CEST 2018

Hi,

On Monday 28 May 2018 22:51:50 CEST Aleksandar Lazic wrote:
> Also ich habe nun auf cygwin gewechselt und dort schaut es viel besser
> aus, jedoch kann es glaube ich wegen dem aufruf nicht funktionieren. Das
> ist der Aufruf der nicht gehen kann auf cygwin soweit mir bekannt und es
> wird auch nicht signiert.
>
> Gibt es beim `gpgconf` ein flag ala `unix paths` ?

Nein.

> ```
> C:\Program Files (x86)\GnuPG\bin\gpg.exe --batch --no-sk-comments --lc-
messages de_AT.UTF-8 --lc-ctype de_AT.UTF-8 --charset utf8 --enable-progress-
filter --exit-on-status-write-error --display :0 --list-secret-keys -- <MY_KEY>
> ```

Aber: Die Aufrufe der Programme funktionieren eigentlich also das binary wird
gefunden und gestartet. In dem log sehe ich das die ganzen "--version" Aufrufe
die bei der initialisierung gemacht werden korrekt funktionieren.

Es findet halt deinen secret key nicht. (Das End of File ist Normal weil die
Ausgabe zu ende ist).

Eventuell mal in der gleichen Umgebung gpg --list-secret-keys ausführen und
schauen ob dein Key gelistet wird. Eventuell musst du die umgebungsvariable
"GNUPGHOME" setzen um damit auf ein Verzeichnis ausserhalb deiner Cygwin
Umgebung zu verweisen. Es kann Sein das GnuPG nicht in deinem Windows Home
Directory nach keys schaut sondern im Cygwin home directory.

Gruß,
Andre

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262  | http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998