[Gpg4win-users-de] gpg4win mit cygwin (was: Re: gpg4win mit m2sys )

Aleksandar Lazic al-gpg4win_users_de at none.at
Di Mai 29 18:22:20 CEST 2018

On 29/05/2018 08:48, Andre Heinecke wrote:
>Hi,

>Nein.

>messages de_AT.UTF-8 --lc-ctype de_AT.UTF-8 --charset utf8 --enable-progress-
>filter --exit-on-status-write-error --display :0 --list-secret-keys -- <MY_KEY>
>
>Aber: Die Aufrufe der Programme funktionieren eigentlich also das binary wird
>gefunden und gestartet. In dem log sehe ich das die ganzen "--version" Aufrufe
>die bei der initialisierung gemacht werden korrekt funktionieren.

Ich habe den Aufruf mit gpg und
'/cygdrive/c/Program\ Files\ \(x86\)/GnuPG/bin/gpg' gemacht und beide
geben den key korrekt zurück.

>Es findet halt deinen secret key nicht. (Das End of File ist Normal weil die
>Ausgabe zu ende ist).

Danke für die Bestätigung.

>Eventuell mal in der gleichen Umgebung gpg --list-secret-keys ausführen und
>schauen ob dein Key gelistet wird. Eventuell musst du die umgebungsvariable
>"GNUPGHOME" setzen um damit auf ein Verzeichnis ausserhalb deiner Cygwin
>Umgebung zu verweisen. Es kann Sein das GnuPG nicht in deinem Windows Home
>Directory nach keys schaut sondern im Cygwin home directory.

Soweit ich das sehe brauche ich 'nur' von

C:\Program Files (x86)\GnuPG\bin\gpg.exe

auf

/cygdrive/c/Program\ Files\ \(x86\)/GnuPG/bin/gpg oder gpg

wechseln dann würde wahrscheindlich alles gehen ;-)

Ich versuche mal von `set crypt_use_gpgme` auf die einzelen Variablen
gehen mit dem nicht windows pfad.

Also nach verschiedenen Versuchen mit den pgp variablen und comandline
Ausführungen komme ich zum Schluss das zwar die Ausführung prinzipiell
funktioniert aber die Konvertierung mit dem Pfaden nicht klappt.

Ich habe auch versucht das gnupg Verzeichnis zu in mein home dir zu
kopieren was auch nicht zum Erfolg geführt hat.

Also summa summarum komme ich da auf keinen grünen Zweig mit mutt
unter cygwin.

Leider werde ich für das gpg&smime thema auf thunderbird gehen.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

>Gruß,
>Andre

LG