[Gpg4win-users-de] Bug in path

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Mo Nov 19 08:07:35 CET 2018

Hallo,

On Sunday, November 18, 2018 10:53:00 PM CET Christian wrote:
 > gerade habe ich mal wieder GPG4Win installiert (selbst nutze ich nur
> GnuPG) und bin auf einen Fehler gestoßen.
> Ablauf (Windows 7):
> - Installer gestartet, alles außer GPA abgewählt
> - fehlerfrei beendet aber:
>
> in der Registry steht im Eintrag "Install Directory": "C:\Program
> Files\Gpg4win\..\GnuPG\bin" <sic>
> Das Gleiche wird der PATH-Variable hinzugefügt, reproduzierbar.

Ja, das sieht etwas Komisch aus, ist aber so gedacht. Das liegt daran das wir
"GnuPG" neben Gpg4win ablegen. Wir packen aber nur die Konsolenwerkzeuge von
GnuPG in den Pfad, die liegen im GnuPG Installationsverzeichnis unter bin.

Funktioniert etwas nicht?

Gruß,
Andre

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262  | http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998