[Gpg4win-users-de] Bug in path

Christian christian at soemtron.de
Mo Nov 19 18:34:00 CET 2018

Andre Heinecke <aheinecke at intevation.de> schrieb:
> Ja, das sieht etwas Komisch aus, ist aber so gedacht. Das liegt
> daran das wir "GnuPG" neben Gpg4win ablegen. Wir packen aber nur
> die Konsolenwerkzeuge von GnuPG in den Pfad, die liegen im GnuPG
> Installationsverzeichnis unter bin.

> Funktioniert etwas nicht?

Es funktioniert, sieht nur so merkwürdig umständlich und ungewollt aus;
"C:\Program Files\GnuPG\bin" wäre ja kürzer.

Aber einen anderen Fehler wollte ich berichten, beinahe vergessen:

Nach jungfräulicher Installation und Versuch, ein Schlüsselpaar zu
erzeugen, kommt hier reproduzierbar die Fehlermeldung nach Eingabe von
Name und E-Mail-Adresse:
gpagenkeysimpleop:c:159 Ungültiges Argument.
Der Umlaut noch dazu als "X".

cu,
Christian