[Gpg4win-users-de] Alte und nun unbenutzte DLLs?

Carsten Schiefner carsten at schiefner.de
Di Aug 6 11:46:09 CEST 2019

Moin, Andre -

On 06.08.2019 10:16, Andre Heinecke wrote:
> [...]
>
> Sorry für die späte Antwort, ich hatte gehofft jemand anderes beantwortet mal
> ;-)

irgendetwas scheint da dann mit eurem TEAM-Prozess *) im Argen zu
liegen... ;-b

> Ohne jetzt auf die DLL's einzugehen, und ja ich glaube die können weg.
> Allgemein um das Installationsverzeichnis aufzuräumen: Einfach die aktuelleste
> Gpg4win version deinstallieren (Keys und so bleiben dabei natürlich erhalten)
> und alles löschen was sich noch in dem Verzeichnis befindet, bzw. das ganze
> Verzeichnis löschen. Für GpgEX musst du eventuell neustarten oder den Windows
> Explorer neustarten.

OK - das beim nächsten Update dann.

> Der nächste Installer wird sie nicht hinwegfegen. Aber die Dateien tun ja auch
> nicht wirklich weh wenn Sie da noch rumliegen.

Naja, zum einen sieht es eben nicht "ordentlich" aus. :-)

Und zum anderen - wmgl. der gewichtigere Aspekt - *MÜSSEN* verwaiste
DLLS aus dem Pleistozän nicht zwingend ein Sicherheitsrisiko darstellen,
*KÖNNEN* das m.E. aber sehr wohl.

Beste Grüße,

	-C.

*) TEAM := "Toll, ein anderer macht's!"