[Gpg4win-users-de] Outlook und kaputte Emails (Re: Probleme mit Signierten Mail von Apple-Mail-Usern)

Carsten Schiefner carsten at schiefner.de
Fr Feb 3 11:04:39 CET 2023

Moin, Bernhard.

On 03.02.2023 09:30, Bernhard Reiter wrote:

> Gern würde ich mehr auf Freie Software setzen und Freie Software
> Email-Klienten verbessern, z.B. KMail, Claws (die es beide auch für Windows
> gibt) oder K9 Mail  oder FairEMail [*] für Android.
>
> [*] https://f-droid.org/de/packages/eu.faircode.email/

FairEmail ist prima, ja. :-)

Aber wie bringt man GM*-Normalnutzerin dazu, sowas zu installieren?

Entweder ist die GM*-Mail-App schon ab Werk installiert - oder wird bei
Einrichtung einer entsprechenden Email-Adresse gepriesen wie sauer Bier.
Und dann "der Einfachheit halber" auch postwendend installiert.

> (Was meinst Du mit "i.Sv konfigurierbaren", "im Sinne von"?)

Genau. Es fehlt der "." zwischen "S" und "v" - und ich hätte es
vielleicht auch einfach ausschreiben können. Sollen! :-)

Beste Grüße

	-C.