[Gpg4win-devel] [gpg4win-Bugs][1084] enigmail + thunderbird + gpg4win 2.x + win7

gpg4win-bugs@wald.intevation.org gpg4win-bugs at wald.intevation.org
Tue Aug 18 11:25:42 CEST 2009

Bugs item #1084, was opened at 2009-08-18 09:25

Initial Comment:
Hallo auch,

folgendes Problem:
Habe Thunderbird Version 2.0.0.22 (20090605), enigmail 0.96.0 sowie die win7 rtm final und gpg4win 2.x (was oben leider nicht zur Auswahl stand).
Wenn ich nun versuche mit dem Assistenten (enigmail) alles einrichten zu lassen, meckert er dass er gpg nicht finden konnte. wenn ich gpg2.exe kopiere und umbenenne in gpg.exe funktioniert alles einwandfrei.
Vielleicht koennte man das irgendwie so machen dass man die binary 2 mal mitschickt, einmal als gpg.exe und einmal als gpg2.exe

Was mir auch noch aufgefallen ist, ich mir aber nicht sicher bin ob man das so einfach "fixen" kann ist, dass wenn man mit GPA.exe einen neuen Key erzeugt, die Eingabe von der Passphrase so fies platziert wird dass es teilweise unmoeglich ist. Ich musste das Hauptfenster von GPA ins linke obere Eck ziehen, dann beim neuen Key erzeugen ins rechte obere Eck, und dann konnte ich die passphrase 2 mal eingeben. Vorher war das unmoeglich da sich die Fenster modal fies ueberdeckt haben. Vielleicht ist es ja moeglich das irgendwie "besser" zu machen.