[Gpg4win-users-de] Kleopatra überhaupt nicht für Screenreader User nutzbar!

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Do Okt 16 09:14:06 CEST 2008

On Mittwoch, 15. Oktober 2008, René Linke wrote:
> Nur musste ich jedoch zu meinem Bedauern
> feststellen, dass das Programm überhaupt nicht zugänglich für einen
> Screenreader, wie JAWS, ist. Es wird nämlich gar nichts außer die
> Titelzeile erkannt und vorgelesen. Besteht da irgendwie Aussicht auf
> Änderung? Kleopatra scheint nicht mit den Windows-typischen Klassen
> programmiert worden zu sein.

Nur als Information: Kleopatra wurde mit Qt4 entwickelt.
Es ist durchaus gängig Windows-Anwendungen mit Qt oder einen Bibliothek für
grafische Elemente zu entwickeln.

Es lohnte sich vielleicht bei sowohl den Qt4, also auch den JAWS Leuten
mal anzufragen, ob sie jeweils miteinander können.

--
Managing Director - Owner: www.intevation.net      (Free Software Company)
Germany Coordinator: fsfeurope.org. Coordinator: www.Kolab-Konsortium.com.