[Gpg4win-users-de] Probleme mit GPG4Win /Sprachumstellung

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Mo Jul 29 17:10:42 CEST 2013

Hi Uwe,

Bitte behalte bei deinen Antworten die gpg4win-users-de mailing liste in
Kopie. Wenn jemand anderes das Problem hat kann er so die Mails dann auch
über eine Suchmaschine oder ähnliches finden. Außerdem bin ich nicht der
einzige auf dieser Liste der dir eventuell helfen könnte :)

At Monday 29 July 2013 14:13:58 Uwe wrote:
> Help-->Switch Application Language gehe, steht dort: Primary Language:
> Deutsch (obwohl die Programmoberfläche englisch ist) Es ist KEINE
> Fallback Language angegeben.
> Fallback habe ich jetzt auch hinzugefügt und auf deutsch gestellt.
> Über File-->Quit-->Quit Kleopatra  das Programm beendet.
> Neu gestartet und immer noch auf englisch.
> Systemneustart.
> Kleopatra gestartet, Oberfläche immer noch englisch.
> Mir sind jetzt alle Ideen ausgegangen, ich weiß nicht mehr, was noch zu
> tun ist.

Das klingt ja wirklich schlimm. Vieles von dem was du gemacht hast ist
überflüssig aber wenn Kleopatra dir im Hilfe Menü Anzeigt das es Deutsch als
Sprache hat und die Sprache immer noch Englisch ist dann stimmt zumindestens
schonmal die konfiguration.

Hier kann es sich dann eigentlich nur um einen kruden Seiteneffekt mit einer
anderen Software die auf deinem System installiert ist handeln oder wir haben
einen kruden Bug in Kleopatra den wir noch nicht kennen. Zumindest habe Ich
jetzt auch erstmal keine idee woran das liegen könnte.

Kannst du vielleicht noch kdebugdialog (im gnupg installationsverzeichnis)
starten und dort alle debug ausgaben aktivieren.
Dann DebugView (
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896647.aspx ) herunterladen
und starten.
Wenn du anschließend kleopatra noch einmal neustartest solltest du in debug
view dann einiges an debug ausgaben bekommen. Wenn du uns das hier auf die
Liste schicken würdest könnten Ich oder andere vielleicht noch etwas sehen
das das Problem erklärt.

Gruß,
Andre

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262 |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998