[Gpg4win-users-de] Frage zu 'Unterstützung' durch das BSI

Werner Koch wk at gnupg.org
Mo Jul 29 19:06:41 CEST 2013

On Mon, 29 Jul 2013 18:30, emanuel.schuetze at intevation.de said:

> Ja, das war die Zusammenarbeit, die das GnuPP-Projekt auslöste.

Nein, nein.  Gnu_PP_ hat nichts mit der bekannten Förderung von Gnu_PG_
durch das BMWi zu tun.  Gnu_PP_ war ein unkoordinierter Alleingang eines
ehemaligen Mitstreiters und es ist fraglich, ob man es als freies
Softwareprojeket bezeichnen kann: Der erstellte Mailroboter ist nicht
als freie Software verfügbar.

> Nein, die GnuPG-Entwicklung begann schon früher (vor 1998).

Ich glaube Oktober 97 mit einem ersten Release Ende 97.

Salam-Shalom,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.