[Gpg4win-users-de] Benutzung des adele-servers nicht möglich

günther rohdenburg guenther at g2roh.de
Do Jun 20 15:57:29 CEST 2013

Liebe KollegInnen,

ich bin neu in diesem Kreise, allerdings nicht bei der Verschlüsselung
mit gpg4win.
Ich möchte mich in meinem Bekanntenkreis für die verstärkte Nutzung
einsetzen und deshalb den Verkehr mit "adele at gnupp.de" propagieren zum
einfachen Einüben der Prozeduren.
Ich habe vor einiger Zeit (ein paar Jahren ...) sehr gute Erfahrungen
für mich damit gemacht, habe aber jetzt keinen Zugang mehr zum
adele-Server. Hat sich etwas geändert? Mache ich etwas falsch?
Ich halte mich streng an die Angaben im Gpg4win-Kompendium 3.0.0 S. 61,
bekomme aber immer Fehlermeldungen über die Nichtzustellbarkeit.
Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben?

Beste Grüße
Günther Rohdenburg

--
"Geheimdienste lesen e-mail mit!"