[Gpg4win-users-de] Hybride Funktionsweise?

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Fr Jan 31 09:27:31 CET 2014

On Thursday 30 January 2014 at 17:58:17, Dr. Peter Voigt wrote:
>  Lässt sich mit einfachen Worten grob klären, warum das
> hybride Verfahren die Sicherheit erhöht?

Mein einfaches Verständnis für eine erweiterte Angriffsmöglichkeit:
Der mit dem Verfahren verschlüsselte Text ist länger.
Wenn ich den kontrollieren kann, gibt es eine größere Chance Informationen
über den Schlüssel zu erhalten, siehe Angriff über "selbst gewählter
Klartext", "wahrscheinlicher" oder "bekannter Klartext".

https://de.wikipedia.org/wiki/Kryptoanalyse#Angriffsszenarien