[Gpg4win-users-de] Pinpad von cyberJack wird ignoriert - was tun?

Felix E. Klee felix.klee at inka.de
Mo Jan 19 18:06:01 CET 2015

Jetzt auch für die Liste...

> Der Quelltext ist in GnuPG selbst drin, ich vermute im gpg-agent, aber
> das habe ich nicht nachgesehen.

Danke, das ist es, was ich wissen wollte!

> Es gibt Lesegeräte mit denen das geht, ich meine es mal mit einem SCM
> gesehen zu haben.

Zitat aus der Gpg4Win [Änderungshistorie][1] für Version 2.2.1
veröffentlicht am 07.10.2013:

"Unterstützung für SPR332 und 532 Pinpads."

> weil es zuwenig Geld

Kann ich nachvollziehen.

> und zuviele Geräte gibt

[Auf Amazon.de][2] ist der REINER SCT cyberJack RFID standard der zur
Zeit meistverkaufe Smartcard-Reader mit Pinpad.

[1]: http://www.gpg4win.org/change-history-de.html
[2]: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/computers/430130031/ref=pd_zg_hrsr_computers_1_3_last