[Gpg4win-users-de] Pinpad von cyberJack wird ignoriert - was tun?

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Di Jan 20 09:49:33 CET 2015

On Monday 19 January 2015 at 18:06:01, Felix E. Klee wrote:
> Danke, das ist es, was ich wissen wollte!

Gern!

> [Auf [X] ist der REINER SCT cyberJack RFID standard der zur
> Zeit meistverkaufe Smartcard-Reader mit Pinpad.

Die technische Unterstützung für bestimmte Lesegeräte ist einmal
über die Zeit gewachsen und hat dann noch damit zu tun, wer das gemacht hat
und wie schwer die verschiedenen Geräte anzubinden sind. Eventuell bekommst
Du dazu auf gnupg-devel@ weitere Auskünfte.

Danke fürs Verständnis und das Interesse!