[Gpg4win-users-de] Seit neuen Subkeys: Windows kann nicht mehr entschlüsseln, Linux schon

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Mi Mär 25 09:58:01 CET 2015

Hi,

On Wednesday, March 25, 2015 02:10:00 AM Natanji wrote:
> Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommt? Ist das ein Bug? Ich weiß
> nicht ob das mit den Subkeys zusammenhängt, aber davor hatte ich das
> Problem zumindest nicht, also ist das mal meine Vermutung.

Eine Idee die ich hätte wäre das du auf deinem Linux System bereits GnuPG 2.1
verwendest. Das speichert die geheimen Schlüssel in einem neuen Format das von
Gnupg 2.0.x wie es in Gpg4Win verwendet wird nicht gelesen wird.

Siehe:
https://www.gnupg.org/faq/whats-new-in-2.1.html#nosecring

Gruß,
Andre

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262  |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998