[Gpg4win-users-de] Bug in path

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Di Nov 20 08:17:50 CET 2018

Hi,

On Monday, November 19, 2018 7:34:00 PM CET Christian wrote:
> Es funktioniert, sieht nur so merkwürdig umständlich und ungewollt aus;
> "C:\Program Files\GnuPG\bin" wäre ja kürzer.

Ja, müssten wir mal ändern. So war es erstmal am robustesten.

> Aber einen anderen Fehler wollte ich berichten, beinahe vergessen:
>
> Nach jungfräulicher Installation und Versuch, ein Schlüsselpaar zu
> erzeugen, kommt hier reproduzierbar die Fehlermeldung nach Eingabe von
> Name und E-Mail-Adresse:
> gpagenkeysimpleop:c:159 Ungültiges Argument.
> Der Umlaut noch dazu als "X".

Kann ich nachstellen. Habe dazu einen Fall für GPA aufgemacht: https://
dev.gnupg.org/T4265

Sorry, GPA testen wir vor jedem Release nur ganz oberflächlich (startet es?
kann es entschlüsseln und verschlüsseln?) weil sich da wenig ändert und unsere
bevorzugte Anwendung Kleopatra ist.

Schöne Grüße,
Andre

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262  | http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998